GESCHICHTE ERZÄHLEN!

GESCHICHTE ERZÄHLEN!

KUNDE:
KÄRNTNER LANDESREGIERUNG

Wenn du nur 10 Sekunden Zeit hast!

Wie erweckt man Vergangenes wieder zum Leben?

Diese Aufgabe hat uns das Land Kärnten zum 100. Jubiläum der Kärntner Volksabstimmung gestellt. Wir haben eine Gegenfrage gestellt: Wie wurde aus dem Trennende das Verbindende?

Die kärntenweite Kampagne „CARINTHIja“ war ein unglaublicher Erfolg und verband Out-of-Home, Print, TV und Online-Retargeting zu einem durchschlagenden und reichweitenstarken Gesamtauftritt.

 

Die ganze Wahrheit

Die Kärntner Volksabstimmung von 1920 ist noch heute, mehr als 100 Jahre später, tief in der DNA des südlichsten österreichischen Bundeslandes verwurzelt.

Die Entscheidung der Kärntner, bei der Republik Österreich zu verbleiben, gilt als entscheidendes und mit viel Emotionen behaftetes Kapitel in der Geschichte des Landes.

Jahrzehntelang konnten die Narrativen auf beiden Seite der Grenze zu Jugoslawien (und später der Republik Slowenien) nicht unterschiedlicher sein.

Warum dieser Auftrag so reizvoll war: Weil wir alle, Kärntnerinnen und Kärntner die Buyer Personas waren.

Unser Ziel: Vergangenes in Erinnerung rufen, die positive Gegenwart verdeutlichen und den Weg in eine gemeinsame europäische Zukunft aufzeigen. Kärnten wurde somit auf einzigartige Weise und über ein ganzes Jahr hinweg interaktiv und integrativ präsentiert.

 

Was wir angestellt haben

Drei Layouts für drei verschiedene Aufgaben: ein Sujet für den Gesamtauftritt der Feierlichkeiten, eines für die ebenfalls von uns designte Ausstellung, die durch das ganze Bundesland tourte und eine Sonderform für den eigentlich Feiertag, den 10. Oktober.

Unsere Marketingstrategie auf Plakaten, Printwerbung, im TV & Online zeigte Kärnten in vier Sprachen und nach dem Motto „Nicht das Land besucht die Ausstellung, die Ausstellung kommt ins Land“ als offenes, innovatives und modernes Bundesland dar.

BRANDING & DESIGN
DIGITAL & WEB
SOCIAL MEDIA & PERFORMANCE MARKETING
CAMPAIGNING
BERATUNG & STRATEGIE