DAS BEDARF EINER ERKLÄRUNG!

KUNDE:
HIRSCH SERVO AG

Wenn du nur 10 Sekunden Zeit hast!

Wie zieht man User auf seine Website und haucht damit einem bestehenden Touchpoint neues Leben ein?

Klingt nach “business as usual“, war es aber nicht. Denn das Management von HIRSCH Servo zeigte sich experimentierfreudig und ließ uns bei seiner neuen Content-Strategie praktisch freie Hand.

Die Film- und Animationsoffensive mit den Produkten und Produktionsverfahren schlug voll ein – Kunden fragten messbar und gezielt nach denjenigen Produkten an, die in unseren Videos erklärt wurden.

 

Die ganze Wahrheit

Wir kennen das alles aus dem Baumarkt: Frau oder Mann renoviert komplettes Wohnhaus inklusive Doppelgarage in einem unglaublich einfach aussehenden zehnminütigen Video. Funktioniert toll bei B2C-Heimwerkern, eher schwierig bei B2B-Industriekunden. Oder?

Im Gegenteil: Mit den von uns konzipierten zielgruppenspezifischen Erklär-Videos und einer Mischung aus Realfilm und 2D- bzw. 3D-Animationen haben wir gleich zwei Ziele erreicht.

Einerseits können sich B2B-Kunden mit den Produkten vertraut machen, gleichzeitig werden bereits die Antworten auf einige der wichtigsten Frage vorweggenommen. Resultat: höhere Verweildauer auf der Unternehmens-Website und messbare Interaktions- bzw. Konvertierungsraten.

 

Was wir angestellt haben

Idee, Konzept, Storyboard, Drehplanung sowie Produktion und Post-Produktion – alles aus einer Hand. Unser besonderes Augenmerk galt dabei der ausgewogenen Mischung aus Film und Animation.

Was uns noch wichtig war: Das Corporate Design der HIRSCH Servo-Gruppe musste auf den Blick erkennbar sein.

BRANDING & DESIGN
STRATEGIE & BERATUNG
DIGITAL & WEB
SOCIAL MEDIA & PERFORMANCE MARKETING