INDUSTRIE MEETS DESIGN!

INDUSTRIE MEETS DESIGN!

KUNDE:
HIRSCH SERVO AG

Wenn du nur 10 Sekunden Zeit hast!

Ganz ehrlich: Verpackung ist unsexy. Bei Styropor bekommt man gewöhnlich nur nasse Hände, wenn es zu laut quietscht.

Was also tun mit HIRSCH Servo, einem der weltweiten innovativsten Verpackungshersteller?

Wir haben aus einer vermeintlichen Schwäche eine Stärke gemacht und das neuen Corporate Design mit klaren Formen und reduzierten Linien zu einem erstklassigen Werkzeug für mehr Brand Awareness ausgebaut.

 

Die ganze Wahrheit

Industriebetriebe können viel. Image Management und Marketing können sie allerdings meistens nur, wenn es um DIN-Normen und die Qualität ihrer Arbeit und Produkte geht.

HIRSCH Servo, ein weltweit tätiger Innovationsführer in der EPS- und EPP-Branche, wollte das mit einem sichtbaren Zeichen nach außen und einem strategischen neuen Corporate Design bzw. einer Corporate Identity ändern.

Das CD/CI sollte neue Buyer Personas im B2B-Bereich ansprechen und bestehende Kunden noch enger an das Unternehmen binden. Diesen Gedanken haben wir weitergesponnen – und in an Industriedesign angelehnte Formen gegossen, die gemeinsam mit markanten Farb- und Schriftbildern auf den ersten Blick im Gedächtnis bleiben.

 

Was wir angestellt haben

Ganz ehrlich: Industriekunden waren vorher nicht unsere ganz große Stärke. Eigentlich nicht einmal eine kleine. Das hat sich geändert, weil wir unsere Hausaufgaben gemacht haben.

Wie tickt die Konkurrenz? Was ist bei B2B wichtig? Wie können wir aus Industrie mehr „industrial chic“ herausholen?

Entstanden ist ein neues, klares State-of-the-Art-Designkonzept, das der strategischen Ausrichtung der HIRSCH Servo Gruppe entspricht und Führungsanspruch symbolisiert. Gemeinsam haben wir das Konzept schrittweise mit dem Kunden in alle Kommunikationsmaßnahmen implementiert.

 

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STRATEGIE & BERATUNG