WERTE SCHAFFEN!

WERTE SCHAFFEN!

KUNDE:
KÄRNTNER SPARKASSE

Wenn du nur 10 Sekunden Zeit hast!

Wie erklärt man als Bank seinen Kunden, dass das Sparbuch als Anlageform ausgedient hat?

Für die Kärntner Sparkasse durften wir mit dem von uns entwickelten Claim „Einfach mehr“ und einer landesweiten Kampagne das Angebot und die Beratungsqualität der Wertpapier-Abteilung der Kärntner Sparkasse in den Mittelpunkt rücken.

 

Die ganze Wahrheit

In Europa allgemein und Österreich im Besonderen gelten Wertpapiere für die breite Masse noch immer als exotische und mit hohen Risiken behaftete Anlageform.

Mit dem Ziel Ihre Kunden besser über die Möglichkeiten und Renditechancen zu informieren, haben wir eine strategische Kampagne entwickelt.

Vorgabe unseres Kunden war es, messbare qualitative Leads zu generieren und sowohl Bestands- als auch Neukunden für das Thema Wertpapiere zu sensibilisieren und emotionalisieren.

Gleichzeitig wurde kommuniziert: die Mitarbeiter der Kärntner Sparkasse verfügen über das Wissen und Einfühlungsvermögen, um mit dem Kunden die richtige Anlagestrategie zu entwickeln.

 

Was wir angestellt haben

Unsere Multi-Channel Kampagne „Einfach mehr“ verdeutlichte, dass ein Investment in Wertpapiere einfach ist und neue Ertragsmöglichkeiten und -chancen bietet.

Sujets mit überdimensionierten „Belohnungen“ dienten als Eyecatcher für eine Kampagne mittels klassischer Inserate, Plakate, Landingpage und einer umfangreichen Bewerbung auf Social Media. Besonderes Add-on: zehn Busse der KMG waren für ein Jahr im Kärntner Sparkasse Mehrwert-Design unterwegs.

BRANDING & DESIGN
BERATUNG & STRATEGIE
DIGITAL & WEB
CAMPAIGNING
SOCIAL MEDIA &
PERFORMANCE MARKETING