(K)EIN GEHEIMNIS

KUNDE:
KÄRNTNER LINIEN

Wenn du nur 10 Sekunden Zeit hast!

Stell dir vor, es ist neues Corporate Design und niemand weiß davon. Genau diesen Fehler wollten die Kärntner Linien im Rahmen einer Mystery-Kampagne vermeiden.

 

 

Die ganze Wahrheit

Die Kärntner Linien hatten sich im Vorfeld zu einem mutigen Schritt entschieden: das moderne, farbenfrohe und expressionistische neue Corporate Design sollte vor allem eine jüngere Zielgruppe verstärkt auf die Serviceleistungen des Verkehrsverbundes hinweisen. In einem nächsten Schritt sollte das CD/CI auch den verschiedenen Stakeholdern vorgestellt und im Rahmen einer landesweiten Kampagne bekannt gemacht werden.

 

Was wir angestellt haben

Ohne Emotionen geht es nicht. Das wollten wir deutlich zeigen – und auch den neuen Slogan „Wir verbinden“ in den Mittelpunkt rücken. Unsere Strategie: im Rahmen einer Mystery-Kampagne wurden zuerst CD, Farbschema, Claim und Key Visual in den Vordergrund gerückt.

In einer zweiten Phase wurden die zentrale Elemente der Kampagne mit ausdrucksstarken Bildmotiven hinterlegt und gezeigt, wo der Verkehrsverbund Kärnten verbindend wirkt – beispielsweise zwischen Städten und den umliegenden Regionen.

Das Timing war gut gewählt und fiel in die europäische Mobilitätswoche. Die Bildsprache sollte diese Verbindungsmomente auf charmante und kreative Art und Weise zeigen. Die Sujets wurden großflächig und umfassend in ganz Kärnten plakatiert und auf digitalen Screens eingespielt. Social Media wurde als Multiplikator genutzt.

 

BRANDING & DESIGN
BERATUNG & STRATEGIE
CAMPAIGNING