Corporate Design Relaunch für den Marktführer in der EPS- und EPP-Branche

Mit Ideen expandieren

 

HIRSCH Servo Gruppe

Unser Ansatz ist klar: Design durch Differenzierung. Ein fortschrittliches, innovatives Erscheinungsbild, das reduziert und exklusiv am Markt auftritt. Diese Attribute finden sich in jedem sichtbaren Detail der stilistischen Linie des neuen Brand Designs der HIRSCH Servo Gruppe. Jedes Produkt ist Teil der Unternehmensphilosophie.

Der Kreis symbolisiert den Prozess dauernder Erneuerung durch Fortschritt und starke Partnerschaften. Die Kugel steht für den Werkstoff Styropor.

 

 

Ziel

Industrie Design als State of the Art zu präsentieren, das vor allem in der Branche Einzigartigkeit symbolisieren soll. Die Qualität der Produkte findet eine Verlängerung in der Qualität der Kommunikation.

Strategie

Ausgehend von Markt- und Mitbewerberrecherchen wurde der Grundstein für ein modernes und stringentes Design gelegt. Durch die Analyse der bestehenden Design-Vorgaben konnte das neue Design branchenspezifisch entwickelt werden.

Umsetzung

  • Analyse bestehender Design-Vorgaben
  • Workshop, um Kundenbedürfnisse aufzuzeigen
  • umfassende Mitbewerberanalyse
  • Analyse der Buyer Persona
  • strategische Entwicklung der Corporate Design Elemente
  • Testung an der Zielgruppe / Resonanz / Feedback
  • schrittweise Implementierung der neuen Corporate Design Guidelines in die Kommunikationsmaßnahmen

 

A creative idea works at everywhere and on every device.

Kundenname2,
Unternehmen2

Ergebnis

Industrie und Design gehen ab nun bei der international tätigen HIRSCH Servo Gruppe in Glanegg gleichzeitig in Produktion. Geradlinigkeit und ein in der Branche auffälliges Farbkonzept lassen Industrieprodukte modern erscheinen.

 

Branding