Erhöhung der Bekanntheit im Spezialgebiet Metallsulfide durch neuen Website-Auftritt

Der Experte für Metallsulfide

 

Tribotecc GmbH

Lorem Ipsum

 

 

Ziel

Durch zeitgemäßes Design und State of the Art Coding, einfache, klare und reduzierte Strukturen schaffen, um neue Kunden und User zu generieren.

Strategie

Lorem ipsum

Umsetzung

Im ersten Schritt wurde ein gemeinsames Briefing mit dem Kunden absolviert, um alle Punkte des Website Relaunches zu planen.

Folgende Anforderungen wurden im Zuge des Relaunches erfüllt:

  • Integration multimedialer Inhalte wie Bild und Bewegtbild
  • einfache, klare und reduzierte Strukturen
  • responsives Design für unterschiedliche Browser und Endgeräte
  • Nischencharakter und USP in der Branche hervorheben
  • intuitive Menüführung

Aufbauend auf dem bereits bestehenden Corporate Design weist die neue Website ein modernes, reduziertes und klares Erscheinungsbild auf. Leicht verständliche Menüführung und Priorisierung der Kontaktaufnahme standen im Fokus.

Der Einsatz markanter, wiederkehrender Designelemente und der Block-Aufbau der Home- und der Contentpage sind charakteristisch und flexibel im laufenden Handling.

Zusätzlich zu den stilistischen Anforderungen wurde die Website suchmaschinenoptimiert aufgebaut. Bilder wurden mit Alt-Texten versehen, der Content wurde mit passenden Keywords hinterlegt, um das Suchmaschinen Ranking zu verbessern. Durch Erweiterungen des Content Management Systems wurden weitere SEO Einstellungen wie Meta-Title und Meta-Descriptions hinzugefügt. Die Ladezeiten wurden durch zahlreiche Einstellungen optimiert, um organische Reichweite über Suchmaschinen zu erreichen.

Aufgrund der Fokussierung auf verschiedene Kontaktmöglichkeiten mittels Formulars und Floating Action Button, ist die Website auf die Entscheidungsphase der Buyer’s Journey ausgelegt, um so schnell wie möglich Kontakt zu potenziellen Kunden herstellen zu können. Die Anbindung an die verschiedenen Social Media Channels des Unternehmens wurden bedacht.

Wegen der Internationalität des Unternehmens wurde der Website Relaunch in zwei Sprachen durchgeführt.

 

A creative idea works at everywhere and on every device.

Kundenname2,
Unternehmen2

Ergebnis

Das neue Design besticht durch seine klaren und einfachen Strukturen und erleichtert dem Nutzer das Interagieren. Durch die zahlreichen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme steht es dem Nutzer frei, zu jeder Tageszeit das Unternehmen zu kontaktieren. Durch die responsive Gestaltung der Website haben die Nutzer zeit- und ortsunabhängig die Möglichkeit, alle Informationen zu generieren, die sie benötigen.

 

Digital
Strategie