Emotion und Ambition vereint

Website Relaunch und Employer Branding Page führen zu neuem Online Auftritt

 

„Wie daham…” Scheiflinger Pflegeheim- und DienstleistungsGmbH

Die Internetpräsenz ist heutzutage kaum noch wegzudenken. Dies gilt auch für das Thema Altenbetreuung. Die „Wie daham…“ Pflegeheime in Wien, Kärnten und der Steiermark sind sich dessen stets bewusst und können nun durch ihren modernen und zeitgemäßen Website Relaunch jede Phase der Buyer’s Journey abdecken.

Zusätzlich glänzt „Wie daham…“ auch als attraktiver Arbeitgeber auf der neuen Employer Branding Page mit der Möglichkeit zur sofortigen Bewerbung als Pflegekraft.

 

 

Ziel

Modernisierung des Online Auftritts wiedaham.at sowie Schaffung einer Employer Branding Plattform durch die eigene Karriere-Website karriere.wiedaham.at.

Strategie

Durch einen gemeinsamen Workshop wurden erste Parameter für die neue Website festgelegt. Dazu zählt vor allem die Analyse der bisherigen Website mit Blick auf die Menüstruktur, den Content und die Features, die auf die neue Seite übernommen werden sollen.

Zur Bestimmung der neuen Websitestruktur wurden Buyer Personas entwickelt, die alle Phasen der Buyer’s Journey abdeckten. So wurde eine intuitive und einfache Website-Nutzung für alle Buyer Personas gewährleistet.

Umsetzung

Im weiteren Verlauf wurde das neue und moderne Websitedesign gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet. Das neue Design soll vor allem die starre Struktur auflockern und den textlastigen Inhalt auf eine zeitgemäße und gut lesbare Weise präsentieren. Zusätzlich sollte durch den Website Relaunch die emotionale Seite des Themas aufgegriffen und durch passende Bildsprache zur Geltung gebracht werden.

Der zusätzliche Website Launch der Employer Branding Plattform karriere.wiedaham.at wurde ebenfalls an das neue Design angepasst. Aufgrund der unterschiedlichen Zielgruppen wurde diese Seite noch moderner und jünger gestaltet.

Das Ziel der Karriere Website ist, passende Pflegekräfte für die „Wie daham… „ Pflegezentren in Wien, Kärnten und der Steiermark zu finden. Durch die Hervorhebung der USP und der vielen Vorteile soll die Marke als kompetenter und attraktiver Arbeitgeber dargestellt werden.

 

A creative idea works at everywhere and on every device.

Kundenname2,
Unternehmen2

Ergebnis

Das neue Design liefert einen echten Mehrwert. Die einfache und intuitive Navigation bringt jeden Nutzer an sein Ziel. Das Menü ist übersichtlich gestaltet und lässt jeden Nutzer alle Informationen schnell und einfach finden. Die Website ist zudem responsiv gestaltet und ermöglicht einen ortsunabhängigen, schnellen Zugriff.

Durch die neue Employer Branding Page ergaben sich auch neue Möglichkeiten für die Bewerbung als Pflegekraft. In einem Onepager sind alle wichtigen Informationen zum Arbeitgeber zusammengefasst. Der potenzielle Mitarbeiter sieht auf einen Blick alle USP und Vorteile und kann sich so seine Karriere als Pflegekraft vorstellen.

 

Digital
Strategie