ALLES AUF EINEN CLICK!

KUNDE:
HIRSCH SERVO AG

Wenn du nur 10 Sekunden Zeit hast!

Unübersichtliche Websites mit schlechtem UX kennen wir alle. Den Fehler wollte HIRSCH Servo nicht machen und beauftragte uns mit einer umfassenden Strategie für den Relaunch der Website. Was unserem Kunden wichtig war: User im Fokus, klare Struktur, frisches Design.

Entstanden ist ein elegant und betont reduzierter Web-Auftritt, dessen Layout und Seitenarchitektur besonders den Funnels Vertrieb, Marketing und Human Resources Rechnung trägt.

 

Die ganze Wahrheit

Wie übersetzt man Innovations- und Qualitätsführeranspruch eines Industriebetriebs in eine Website?

Mit dieser Frage als Ausgangspunkt haben wir die neue Website-Strategie für HIRSCH Servo entworfen und umgesetzt. Unserem Kunden war es besonders wichtig, dass User schneller und effizienter an Inhalte gelangen und die Verweildauer auf der Website merk- und messbar erhöht wird.

Der neue Web-Auftritt des Unternehmens fügt sich damit auch in den von BIGBANG konzipierten Relaunch des CD/CI ein, die Umsetzung entspricht State-of-the-Art-Technologien und unterliegt einem laufenden Monitoring im Rahmen dessen wir auch nachgelagert noch die Performance optimieren.

 

Was wir angestellt haben

Nach einer umfassenden Analyse der bestehenden Website und einem Workshop, um die internen und externen Ansprüche der Stakeholder besser zu verstehen, ging es an die Neukonzeptionierung der Seiten- und Informationsarchitektur, um die User Experience zu maximieren.

Gleichzeitig wurde dabei bestehender und mehrsprachiger Content im Rahmen eines Audits aktualisiert, verschlankt und zusammengefasst. Die einfache Navigation und Interaktion bieten dem User klare Weg durch die Website. Produkte und Kompetenzen des Unternehmens sind klar definiert und ausgestellt.

 

BRANDING & DESIGN
DIGITAL & WEB
BERATUNG & STRATEGIE